Home
Eingang
Referenzen
Songtexte
Texte
Aktuelles
  Aufgestiegene Meister/innen
  Die 33 Reden
von St. Germain
  Die Gegenwart
ICH BIN
  Essener Schriftrollen
  Engel
  Hermetische Gesetze
  Hohelied der Liebe
  Meditationen
  Themen von A-Z
  Über mich
E-Bücher
  ICH BIN
  Freiheit
  Harmonisierung
  Sternzeichen
  33 Reden Set 1
  33 Reden Set 2
  33 Reden Set 3
  33 Reden 99 Karten
Grußkarten
Powerpoint
Präsentationen
Fernsehbilder
Ölbilder
  Chakras
  ICH BIN Chakras
  ICH BIN
chin. Zeichen
  Mandalas
  Sonstige
Energiebilder
  Bildbeispiele auf Leinwand
  Blume des Lebens
  Blumenbilder
  Chakras
  Chakras 2
  Chakra-Mandalas
  Energiebilder 1
  Energiebilder 2
  Energiebilder 3
  Energiebilder 4
  Energiebilder 5
  Energiebilder 6
  Energiebilder 7
  Energiebilder 8
  Energiebilder 9
  Energiebilder 10
  Energie/Erde
  Energie Erde 2
  Engel als Bildschirmschoner
  Engelwelten
  Farben
  Fraktalbilder
  Fraktalbilder 2
  Harmonisierung
  Kosmisches 1
  Kosmisches 2
  Kosmisches 3
  Kosmisches 4
  Kosmisches 5
  Kreuze
  Leuchtchakras
  Leuchtfraktale 1
  Leuchtfraktale 2
  Liebe
  Lichtengel
  Lichtkugeln
  Mandalas Neu
  Mandalas 1
  Mandalas 2
  Mandalas 3
  Meisterstrahlen 1
  Meisterstrahlen 2
  Planetenengel
  Regenbogenbilder
  Regenbogenbilder 2
  Romantik
  Silk-Touch Bilder
  Sternengruesse
  Sonnenwelten
  Sternenherzen 1
  Sternenherzen 2
  Sternenherzen 3
  Sternenherzen 4
  Sternzeichen
  Symbole Klarheit
  Transformation Erde
  Wasserwelten
Karten
DIN A 6
  Bodytalk
  Chakras ICH BIN    * N E U *
  Chakras Mandalas
  Chakras Symbole
  Chakras Text
  Erinnerungen
  Herzkarten
  Harmonie
  Freiheit
  Hohelied
der Liebe
  Lichtengel
  Meisterstrahlen
  Meister-strahlen ICH BIN
  Sonnenchakras
  Sternenherzen
  Sternzeichen
  NaturkartenICHBIN
  Seelenkarten
Karten
65 x 95mm
  ICH BIN Chakrakarten
  Karten 33 Reden
  Energiekarten
  Emotions
  Körperkarten
  Neues Spiel
   NichtcMeins!
  Partnerschaft
  Realisierung
  Macht des Wortes
  Schöpferkarten
  Symbolkarten
Karten Visiten-kartengröße
  Geflügelte Herzen
  Sternkarten
  Visitenkarten
Online Karten ziehen
Kartengesamt-übersicht
Sonstiges
  Bücher gefaltet
  Handtaschen
  Loom-Schmuck
  Seidentücher
Links
Chat
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Minecraft
  Welt 1
  Welt 2
  Welt 3
  Welt 4
  Welt 5
  Welt 6 Kadcon
 

 

 

 

 

 

Übung 17:

Verbindung mit der Christusenergie

Eine wirkungsvolle Übung auf dem Weg in die Christus-Energie. Vom völligen Eintauchen in die Energie, über die Ausdehnung bis zur bleibenden Verbindung. Eine einfache und gleichzeitig kraftvolle Anleitung auf dem Weg zur Einheit mit der Ursubstanz.
Wir laden unsere Leser und Leserinnen ein, diese Übung weiterzugeben. "Je mehr Menschen den Kontakt mit der Christus-Energie aufbauen, desto leichter fällt es uns allen, die immerwährende Einheit mit unserer Ursubstanz wieder als natürlichen Seinszustand zu erkennen."

Eine Übung in drei Teilen; Text: Beat
Aus: Lichtfokus Nr. 7, Herbst 2004,
www.lichtfokus.de

_________________________

Erster Teil: Völlig Eintauchen
_________________________

Übung

Entspannen

Wir suchen einen ruhigen Ort, an dem wir einige Minuten in unser Innerstes versinken können. Wir schließen unsere Augen und sehen eine Kugel aus goldfarbenem oder weißem Licht, die unseren Körper umhüllt. Unsere Aufmerksamkeit richtet sich nur auf das Licht und die Gegenwart der Liebe im Inneren der Kugel. Wir fühlen uns wohl und entspannt. Die Kugel ist jetzt undurchsichtig, und wir sehen nicht mehr, was außerhalb stattfindet. Geräusche und andere Sinneseindrücke können uns nicht mehr stören.

Liebe fühlen

Wir fühlen den höheren Ausdruck des Lichts, die Gegenwart der Liebe immer deutlicher. Sie umhüllt uns kraftvoll und gleichsam zärtlich, und wir fühlen uns von ihr getragen. Wir sehen, wie unser eigener Körper vom Licht und von der Liebesenergie ganz langsam durchdrungen wird. Die Liebesenergie erhellt unseren Körper, bis sich seine Umrisse nach und nach auflösen.

Formlos

Unsere Kugel ist jetzt gleichsam erfüllt vom Licht und der Liebe und unserer formlosen Gegenwart. Wir erkennen, dass wir selbst das Licht und die Liebe in der Kugel sind. Wir lassen alle alten Gedanken über unsere Ausdrucksformen sowie die Idee der Körperlichkeit hinter uns. Wir schweben in der Kugel, ohne Gewicht und ohne konkrete Form. Wir wissen, dass wir sind - und wir wissen jetzt, was wir sind: ICH BIN das Licht. ICH BIN die allgegenwärtige Präsenz der Liebe. ICH BIN reines Bewusstsein, reine Gottesenergie ohne Prägung.

Gelassene Heiterkeit

Wir fühlen uns sehr wohl in diesem Zustand der Leichtigkeit, der Sorglosigkeit und Freiheit. Indem wir uns ganz in die Gegenwart der Liebe, der Christus-Energie fallen lassen, können wir ihre gelassene Heiterkeit spüren.

Liebe sein

Wir lassen zu, was immer wir an Eindrücken in diesem Zustand innerhalb der Kugel erfahren. Vielleicht sehen wir Farben, Formen, Wesenheiten oder Gegenstände. Wir beobachten, wie die Gegenwart des Lichts und der Liebe großzügig alle Erscheinungen durchtränkt und auflöst. Wir denken nicht darüber nach, was geschieht. Wir lassen das Denken los und geben uns völlig der Gegenwart der Liebe und ihrer Wirkung hin. Wir fühlen die Einheit mit der Liebe, wir fühlen, dass wir selbst die Liebe sind - und wir fühlen große Freude aus dieser Erkenntnis.

Glückseligkeit

Wir sind das Licht und die Liebe. Wir fühlen uns zuhause, ganz und vereint mit der Christus-Energie. Sie ist unser wahres Selbst. Es gibt nur diese Einheit, nichts steht mehr im Bewusstsein zwischen uns und der reinen Liebe. Wir bleiben gelassen, ruhig und heiter, wir fühlen uns glücklich - wir fühlen Glückseligkeit.

Erklärungen:

In den Alltag mitnehmen

Wir dürfen in diesem Zustand verweilen, so lange wir möchten. Je nach Zeit, die uns zur Verfügung steht, können wir anschließend aus der Kugel aussteigen und das Christus-Bewusstsein im Gefühl der Freiheit, Sorglosigkeit und Heiterkeit mit in den Alltag nehmen. Wir werden feststellen, dass wir nach jeder Wiederholung der Übung mehr vom Bewusstsein der Einheit und auch mehr Glückseligkeit in den Alltag hinein nehmen können.

Nächste Übungen

Wer jetzt den zweiten oder dritten Teil der Übung machen möchte, sollte gleich ohne Pause fortfahren.

Falls wir den Kontakt mit unserem Inneren, mit der Christus-Energie aus irgendeinem Grund verlieren sollten, beginnen wir wieder mit Teil eins, bevor wir weiterfahren.

Wer den zweiten oder dritten Teil der Übung zu einem späteren Zeitpunkt machen will, sollte immer mit dem ersten Teil, dem völligen Eintauchen beginnen.

_____________________

Zweiter Teil: Ausdehnen
_____________________

Übung

Alles durchlichten

Wir fühlen uns leicht, frei und glücklich. Unsere Augen sind geschlossen. Vereint mit der Christus-Energie haben wir unser Sein im Inneren der Kugel. Wir dehnen sie von innen her weiter aus, bis sie alles umfasst, was wir in unser Bewusstsein der Einheit integrieren möchten. Wir beginnen mit unserer Wohnung und beobachten, wie die Kugel sich langsam ausdehnt. Sie hüllt jetzt unsere ganze Wohnung in helles Licht. Wir bleiben im Zustand des Glücks und der Freude, während wir als formloses Wesen, das aus reiner Liebesenergie besteht, alles durchlichtet, was in die Kugel eintritt.

Planet Erde

Wir dehnen die Kugel weiter aus, bis sie unsere Stadt umfasst. Wir nehmen uns für diesen Prozess die Zeit, die uns richtig und angenehm erscheint. Wir dehnen die Kugel unseres Bewusstseins weiter aus, bis unser Land und schließlich unser Planet Erde in die Kugel passt. Wir machen bei diesem Prozess Pausen, wo es uns richtig erscheint, und wählen dir für uns angenehme Geschwindigkeit.

Die Essenz bleibt

Wir dehnen die Kugel weiter und sehen, wie die anderen Planeten und unser Sonnensystem von außen durch die Hülle in unser Licht, in unsere Liebe eintauchen. Wir beobachten dabei, wie alles, das in unsere Kugel eintaucht, zu leuchten beginnt, in der Gegenwart der reinen Liebe erstrahlt und seine Form auflöst. Wir dehnen die Kugel weiter aus und umfassen jetzt nach und nach zahlreiche Galaxien, bis der gesamte Kosmos in unserer Kugel Platz findet. Wir sind ruhig und fühlen uns leicht, geborgen und glücklich. Wir fühlen nur Liebe, Freiheit und Heiterkeit.

Wir sehen, dass der Kosmos vom hellen, pulsierenden Licht der Liebesenergie durchdrungen und durchflutet wird - so lange, bis wir vom Zentrum der Kugel aus nur noch Licht und Liebe wahrnehmen. Dies ist die Perspektive der einen Zentralsonne, des Zentrums aller geschaffenen Welten, der Quelle. Wir sind eins mit der Essenz, mit der Ursubstanz GOTT - der Liebe. Alles ist eins, alles ist aus derselben Ursubstanz geschaffen - alles ist Liebe. Wir verbleiben in diesem Gefühl der Liebe zu allem - so lange, wie es uns freut und richtig erscheint.

Erklärungen

Tempo frei wählen

Wir dürfen die Geschwindigkeit, in der wir unsere Kugel ausdehnen, frei wählen. Wir können schrittweise vorgehen und jeden Tag ein bisschen mehr von uns in die Kugel einladen, durch lichten und ins Bewusstsein der Einheit nehmen.

Einladen und teilen

Es gibt keine Vorschriften, die uns sagen, womit oder mit wem wir das Gefühl der Einheit erleben und teilen dürfen. Wir können in die Kugel einladen, wen immer wir wollen. Vielleicht laden wir zunächst unsere Freunde ein und später unsere vermeintlichen Feinde. Alles "Feindliche" schmilzt im Bewusstsein der Einheit mit der Ursubstanz Liebe, in der Gegenwart der Christus-Energie dahin.

Prominente Persönlichkeiten

Vielleicht möchten wir Persönlichkeiten, die in der äußeren Welt der Formen besonders prominente oder schwierige Rollen spielen, mit ins Licht und mit in die Liebe nehmen - sie können dabei nur gewinnen. Auch die Führer der äußeren Welt können ihre Aufgaben erst dann aus Liebe und zum Wohle des Ganzen ausführen, wenn sie die Gegenwart der Liebe in sich spüren. Die Gegenwart der Liebe in der Kugel wird ihnen und uns eine bleibende, erhöhende Erfahrung sein, auch wenn sich ihre Persönlichkeiten dieser Vorgänge auf den inneren Ebenen noch nicht bewusst sein sollten.

Erlösen

Das Licht reinigt alles und jeden in der Kugel. So, wie wir uns selber reinigen und von alten Überzeugungen der Trennung befreien, erlösen wir auch die anderen Teile von uns, die wir noch als selbständige Persönlichkeiten außerhalb von uns erleben. Auch sie sind Teile von uns selbst. Auch sie bestehen aus derselben Ursubstanz, und sie warten auf die erlösende Liebe, auf das Christus-Bewusstsein, auf das Bewusstsein der Einheit mit der Ursubstanz.

So lange wir wollen

Wir können auch in Gegenwart unserer eingeladenen "Gäste" so lange in der Kugel bleiben, wie wir wollen. Mit ihnen einige Sekunden im intensiven Gefühl des Einsseins und der tiefen Liebe zu verbringen, ist wirksamer als lange Meditationen, die nur im Kopf stattfinden.

Es ist wichtig, die Liebesenergie zu spüren, zu fühlen und unser Einssein mit ihr auf diese Weise tiefer und immer tiefer ins Bewusstsein zu ziehen.

Möchten wir aus der Kugel aussteigen, so dürfen wir ohne Zögern in jedem beliebigen Augenblick zurück in die äußere Welt treten.

Ins Massenbewusstsein

Je mehr Menschen den Kontakt mit der Christus-Energie aufbauen, desto leichter fällt es uns allen, die immerwährende Einheit mit unserer Ursubstanz wieder als natürlichen Seinszustand zu erkennen. Niemand soll über die anfänglich nur kurzen oder vergänglichen Kontakte enttäuscht sein oder sich davon entmutigen lassen. Jeder auch noch so kurze Kontakt eines einzelnen Menschen mit der Energie der Liebe leitet diese Energie automatisch ins Massenbewusstsein und erhellt unser irdisches Kollektivbewusstsein.

Pause vor dem dritten Teil

Bevor wir auch den dritten Teil der Übung machen, sollten wir eine Pause von wenigstens einer Stunde einlegen. Nach der Pause tauchen wir erneut mit Teil eins in die Christusenergie ein und können danach direkt den dritten Teil anhängen.

_____________________________

Dritter Teil: Bleibende Verbindung
_____________________________

Erklärungen

Wir können wählen

Die Kugel steht uns immer zur Verfügung. Es ist nur eine Frage des bewussten Fokus, ob wir unser Sein im Inneren, im Bewusstsein der Einheit - oder außerhalb, im Bewusstsein der geschaffenen Welten, Persönlichkeiten und Formen haben wollen. Wir können jederzeit wählen, wie umfassend wir uns der allgegenwärtigen Christus-Energie bewusst sein wollen.

Die Kugel repräsentiert unser eigenes Bewusstsein der Einheit mit der Christus-Energie. Sie wird beim Erreichen der Vollbewusstheit zu unserem neuen Körper, zum Transportmittel und zu unserer Wohnung. Sie ist allgegenwärtig, besteht jetzt schon für jeden Menschen, und sie reagiert auf unseren bewussten Fokus.

Auch transparent

Die Kugel des Lichts und der Liebe kann auch "transparent" sein. Das heißt, wir stimmen uns mit Teil eins auf die Christus-Energie ein und fügen die nachfolgende Übung direkt an. So können wir uns in er äußeren Welt der Formen bewegen und gleichzeitig in der Kugel, im Christusbewusstsein bleiben. Wir haben dann die Möglichkeit, Teil zwei der Übung aus der transparenten Kugel heraus an jedem beliebigen Ort spontan auszuführen.

Übung

Erinnern

Wir halten jetzt einen Teil unseres Fokus beständig im höheren Bewusstsein der Einheit. Wir tun dies, indem wir uns in kurzen Abständen immer wieder bewusst daran erinnern, dass wir Licht uns Liebe sind. Wir rufen auch die Gefühle der Leichtigkeit, Freiheit und Glückseligkeit in unser Bewusstsein zurück, sobald sie nachlassen.

Die Wirkung bleibt

Wir sind zu jeder Zeit Ausdrucksform der Ursubstanz, der Christus-Energie. Wir sind und bleiben uns dessen völlig bewusst - auch außerhalb unserer Meditation. Wir fühlen uns frei, leicht und glücklich. Die Kugel, die uns überall und immer umhüllt, ist stets vom Licht der Liebe erfüllt. Sie wird jetzt langsam transparent, das heißt, nach allen Seiten durchsichtig. Die Kugel und ihre Wirkung bleibt währenddessen bestehen.

Frei bewegen

Wir öffnen unsere Augen und erkennen unsere bekannte körperliche Form, wie sie innerhalb der transparenten Kugel besteht. Wir können jetzt aufstehen und unseren täglichen Beschäftigungen nachgehen - die unsichtbare Kugel bleibt bestehen. Sie folgt und umhüllt uns nunmehr, egal was wir tun. Wir haben unser körperliches Sein in der Kugel, im Bewusstsein der Einheit und bewegen uns gleichzeitig in der äußeren Welt der geschaffenen Formen. Wir verbleiben dadurch im erhöhten Bewusstseinszustand der Liebe, der Gelassenheit, der Heiterkeit und des Glücks und sind frei von jeder Furcht.

Die Wohnung

Wir sehen die Welt um uns herum durch die transparente Hülle der Kugel und können sie nun jederzeit bewusst ausdehnen, um andere Teile der Schöpfung in die Liebe zu hüllen. Wir gehen dabei so vor, wie wir es in Teil zwei geübt haben, jedoch bei vollem Wachbewusstsein und offenen Augen. Wir wählen frei, wann wir die transparente Hülle der Kugel wieder zusammenziehen, so dass sie unser privates Heim, die Wohnung der Christus-Energie bildet. Unser Bewusstsein der Einheit bleibt bestehen.

Danke

Wir danken der Gegenwart der Ursubstanz für ihre Existenz und fühlen ihre Antwort als Pulsieren oder Aufleuchten des weißen oder goldfarbenen Lichtes in der transparenten Kugel. Wir fühlen bei jedem Gedanken an die Gegenwart der Christusenergie ihre Liebe zu uns und unsere Liebe zu ihr. Die anfänglich kurzen Momente des Dankes werden allmählich zum allgegenwärtigen und tiefen Gefühl der Dankbarkeit.

Die Gegenwart der Liebe GOTTES

Unser Ziel ist es, beständig im Bewusstsein der Einheit mit der Ursubstanz zu bleiben. Wir leben dann im Zustand oder im Gefühl der Glückseligkeit und sehen überall und in allem ausschließlich die Gegenwart der Liebe GOTTES. An diesem Punkt wissen wir, dass wir das Christusbewusstsein erlangt haben.

Ich wünsche allen eine tiefe Erfahrung der Einheit. Beat

 

 

 

zurück zum Anfang